Über uns


Die Idee für Kaminglas.eu entstand damit, dem Kunden den Kauf des Ersatzglases seines Kamins so einfach wie möglich zu machen. Kein kompliziertes und fehlerbehaftetes ausmessen sollte mehr nötig sein, sondern einfach nur die Definition über Hersteller und Typ des Ofens. Beim Aufbau der Website haben wir uns konsequent an daran gehalten. Deswegen finden sie bei uns keine unübersichtlichen Listen mit Herstellern und Modellen sondern ein einfaches 3-Schritte System und sie haben ihre passende Kaminscheibe!

Natürlich können wir nicht zum start alle Kamingläser sämtlicher Hersteller in unserer Datenbank pflegen, aber wir arbeiten fleißig daran unserer Datenbank beständig weiter zu füllen. Dabei kannst du uns auch helfen! Wenn Du dein neues Kaminglas anfragst, teile uns doch einfach Hersteller und Modell mit und wir werden diesen Typ in unsere Datenbank mit aufnehmen.

Neben den Kamingläsern beschlossen wir auch komplementäre Produkte mit aufzunehmen, damit Du als Kunde alles wesentliche mit einem Kauf zusammen hast und nicht bei verschiedenen Shops oder Plattformen bestellen musst. Deswegen habe wir eine Kategorie mit Kamindichtungen und eine weiter mit Zubehör wie Kaminhandschuhen und Ofenanzünder aufgenommen.

Du hast Anregungen, Kritik oder Lob?

Schicke uns gerne eine Mail über das Kontaktformular, wir werden uns zeitnah bei dir melden, bzw. alle Verbesserungsvorschläge direkt intern besprechen. Wir sind beständig bestrebt unseren Service zu verbessern und freuen uns deswegen auf dein Feedback.

Viel Spaß auf unserer Website!